Szenische Lesung gegen den November-Blues - die Tagebücher von Adam & Eva

Kategorie: Veranstaltung
Szenische Lesung gegen den November-Blues - die Tagebücher von Adam & Eva
Mark Twain nimmt uns in diesen ersten „Beziehungstagebuch“ mit zurück ins Paradies – aber nicht in das verstaubte, sondern in ein köstlich menschliches.
Als Eva plötzlich im Paradies auftaucht, ist es mit dem Easy-going von Adam im Paradies vorbei. Sie fängt sofort an, Adams Leben auf den Kopf zu stellen und zu organisieren, was ihm gewaltig gegen den Strich geht. Und auch Eva hat ihre liebe Not mit dem ersten Mann. Liebe auf den ersten Blick war es weiß Gott nicht. Erst viel später nimmt Adam nicht mehr ständig Reißaus vor diesem „Störenfried“ und die erste große Liebesgeschichte des ersten Traumpaars der Weltgeschichte beginnt.
Mark Twain, satirischer Beobachter, enthüllt augenzwinkernd, pointenreich, humorvoll und originell was im Garten Eden wirklich geschah: Hat Adam noch alle seine Rippen? Brauchen Fische ein Bett? Und was sind das für seltene Exemplare von Lebewesen, die nur Eva findet und Adam nicht, obwohl er sich viel Mühe gibt?
Zwischen den Zeilen entspinnt sich sozusagen das erste „Beziehungstagebuch“ der Weltgeschichte – voller Missverständnisse, kleiner Zänkereien, aber auch einer wachsenden Zuneigung, die selbst die Vertreibung aus dem Paradies übersteht.
Kurz gesagt: Es ist nicht nur die Geschichte vom Anfang der Menschheit, sondern auch von der ältesten Komödie der Welt – Mann trifft Frau.
Ingeborg Eisenberger und Jorgi Slimistinos schlüpfen in die Rollen von Adam und Eva und erzählen die keineswegs paradiesischen Unzulänglichkeiten der beiden Geschlechter.
Lassen Sie sich köstlich unterhalten.
Eine Produktion des Projekttheaters Peter Schöffer
www.projekttheater-peter-schoeffer.de