Nachpflanzungen auf den Streuobstwiesen


In diesem Herbst wurden durch den städtischen Bauhof insgesamt 40 Obstbäume auf den Streuobstwiesen gepflanzt.

Auf der großen Streuobstwiese bei Maria Einsiedel wurden 11 Apfelbäume und je zwei Birnen- und Zwetschgenbäume gesetzt, auf der anderen Streuobstwiese jeweils drei Birnen- und Zwetschgenbäume sowie 19 Apfelbäume.

Die Stämme der Obstbäume wurden von den Bauhofmitarbeitern fachmännisch mit Wühlmaus- und Verbissschutz versehen und mit Baumpfählen gegen den Wind gestützt.

Damit die Bürgerinnen und Bürger in den kommenden Jahren wieder frisches kostenloses Obst pflücken können, werden die Streuobstwiesen sorgfältig gepflegt und der Bestand durch die Mitarbeiter des Bauhofes regelmäßig ergänzt. Achten Sie gerne auf die "gelben Bänder" an den Obstbäumen als Zeichen zum Selbstbedienen.