Traditionen pflegen: Rosen zum Welttag des Buches

23.04.2019

Traditionen pflegen: Rosen zum Welttag des Buches
am Dienstag, 23. April 2019, während der Öffnungszeiten, Buchhandlung Bornhofen

Es ist eine alte katalanische Tradition, am 23. April Rosen zu verschenken – denn der Sankt-Georgs-Tag ist der Tag der Liebenden. Erst seit 1923 ist er in Katalonien auch der Tag des Buches, an diesem Datum hatte man den Todestag von Miguel Cervantes notiert. Die Katalanen hatten den Engländern die Idee eines Welttages abgeguckt, diese wiederum hatten den Todestag von Shakespeare gewählt – per Zufall in beiden Fällen der 23. April. Seit 1995 ist das Datum ein Unesco-Welttag. Und wir verschenken Rosen schon im 21. Jahr an unsere sehr geschätzten Kunden: Rosen und Bücher sind eine sehr schöne Kombination!

Zurück