Die Kreisvolkshochschule Groß-Gerau - vor Ort in Gernsheim

Logo Kreisvolkshochschule
Logo KVHS

KVHS bringt neues Herbst-Semester-Programm 2017 heraus

Wer eine Englisch-Auffrischung braucht, Entspannung durch Yoga schätzt oder in der Rückenschule üben möchte, ist in der Kreisvolkshochschule Groß-Gerau meist gut aufgehoben. Doch es gibt noch zahlreiche weitere Angebote wie zum Beispiel Folkloretanz oder auch mal eine Krimi-Lesung, die vor Ort im Ried angeboten werden.

In Gernsheim findet zudem eine Beratung zu Beruflicher Weiterbildung, für den Übergang Schule/Beruf oder zur Anerkennung ausländischer Abschlüsse alle 14 Tage donnerstags zwischen 14 und 18 Uhr in den Räumen der Caritas, Riedstraße 15, statt. „Fit am PC“ heißt ein weiteres Angebot für Senior/innen, das derzeit gut nachgefragt ist.

Die KVHS bietet viele Informationen über ihre Website www.kvhsgg.de an. Die Kursangebote in Gernsheim sind über die Suchfunktion unten oder bei der KVHS zu finden: www.kvhsgg.de. Wer möchte, kann seine individuelle Kurssuche nach Fachbereich oder Stichwort als PDF ausdrucken.


Neu ist seit Juli 2016, dass die KVHS ihrem alle zwei Monate erscheinenden VHS-Magazin zwei Mal im Jahr eine 16 Seiten starke Kurs-Übersicht über das gesamte Semesterprogramm beilegt. Über die Verteilung mit der Wochenzeitung Süwo erreichen VHS-Magazin mit Kurs-Beilage fast alle Haushalte im Kreis (außer Rüsselsheim).

Die Vergabe der Beratungstermine und die Anmeldung zu den Kursen kann über das Servicebüro der KVHS vorgenommen werden:
Tel.: 06152 – 1870-0, Kreisvolkshochschule, Hauptstraße 1, 64521 Groß-Gerau.
Sie haben Magazin und Kurs-Beilage gerade nicht greifbar? Dann melden Sie sich gerne beim Kulturamt Gernsheim, dort gibt es Exemplare zum Mitnehmen. NUR SOLANGE DER VORRAT REICHT!

Email: info@kvhsgg.de

Website: www.kvhsgg.de

Link zum Magazin der KVHS GG

 

 

Kurssuche nach Orten

Nach Stichworten