Umstellung auf den AWV

Zum Jahreswechsel 2019 / 2020 änderte sich die Zuständigkeit für die Durchführung und Verwaltung der Abfallentsorgung vom kommunalen Modell zur zentralen Abfallentsorgung durch den AWV (Abfallwirtschaftsverband) Groß-Gerau.

Wie alle teilnehmenden Kommunen gab auch die Schöfferstadt Gernsheim ihre Zuständigkeit ab dem 01.01.2020 an den AWV ab.


Wichtig für Sie:
Alle Fragen, Anregungen, Beschwerden etc. zu den neuen Gefäßen, neuen Gebühren und zu dem neuen System ab 2020 im Allgemeinen übernimmt ab sofort der AWV!

Es gelten folgende Kontaktdaten:

Abfallwirtschaftsverband Kreis Groß-Gerau
Marie-Curie-Straße 6
64579 Gernsheim
Tel.: 06258 / 9999 080
info@awv-gg.de
www.awv-gg.de


Was bleibt bei der Stadtverwaltung Gernsheim?
- Restmüllsäcke können weiterhin auf der Stadtverwaltung (Steueramt) erworben werden
- Anträge auf Bezuschussung einer Windeltonne durch die Schöfferstadt Gernsheim werden beim Amt Kultur & Soziales gestellt (Antrag zum Download hier)
- Gelbe Säcke werden weiterhin kostenfrei zur Verfügung gestellt (Stadthaus, Erdgeschoss, vor Zimmer EG. 01)
- Postkarten zur Anmeldung von Abholung Elektroschrott erhalten Sie nach wie vor im Stadthaus (alternativ siehe rechts - Anmeldung online gebührenfrei)

Weitere Kontakte siehe Spalte rechts.